Verfasst von: landsegler | 23/03/2012

LED-Leisten Experimente

Hinweis an Wilma & Klaus:
Das runde Ding da unter der Tasse ist KEIN Kaffewärmer! 

Advertisements

Responses

  1. Aram sprach :“Es werde Licht“

  2. und dann wird auch Licht

  3. wenn Du die Spannung an den LEDs erhöhst kannst Du vielleicht auch Kaffee wärmen. Aber ob das für die LEDs gut ist ?

    • Auf der Rolle mit ca. 4m LED-Stripe sind etwa 500 LEDs; die könnten schon bei 12V-Betrieb den Kaffe warm halten. Bei Überspannung – bis ca. 15V – wird es dann richtig warm. Das halten die LED auch aus, aber die Lebensdauer von normalerweise 10.000 Stunden sinkt dann drastisch, und die Lichtausbeute wäre nur gering höher. Der Licht-Wirkungsgrad wäre schlecht aber der Kaffe würde gut gewärmt werden. Nur wäre das ein teurer Kaffewärmer.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: