Verfasst von: landsegler | 30/09/2014

zurück vom Bodensee

Gespanne

Auf der Rückfahrt vom Bodensee kommend. Für die Zukunft soll eine Ergänzung am großen Anhänger es ermöglichen, das Boot mitsamt dem Bootstrailer im großen Anhänger zu transportieren. Dann wird es nicht mehr nötig sein mit zwei Gespannen zu fahren, und wir haben zwischen Camp und Hafen den normalen Transport des Bootes zum Slip/Hafen mit Zugmaschine und Bootstrailer.

Advertisements

Responses

  1. Hallo,
    wenn ihr wieder mit Mobil Dick unterwegs seid:
    Was hat denn die Bremsenuntersuchung ergeben? Gab es irgendwelche Aussagen von Achsen-/Bremsenhersteller?

    Auf eure Lösung: Boot mit Trailer in Mobil Dick bin ich schon gespannt.

    Helmar

    • Die eigentliche Grundursache haben wir nicht klar finden können. Wir konnten nur sehen, dass eine enorme Überhitzung die Pulverbeschichtung (Lack) von der Außenseite der Trommel nach Aufweichung in die Felge geschleudert war. Da würden wir nur Ausreden vom Hersteller erwarten, wie „da waren die Bremsen falsch eingestellt“. Wir würden nicht beweisen können, dass die Bremsen korrekt eingestellt waren. Also haben wir uns nicht bemüht, den Hersteller dazu zu befragen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: